Schulhof

Unser Schulhof – das grüne Herz unserer Schule. Frühling – Sommer – Herbst und Winter…

hinterließen in früheren Jahren keine Spuren in unserem Schulhof. Schulhof, das war damals ein betonierter Platz in einem Gebäudeviereck. Basta. Der Turnunterricht soll hier stattgefunden haben, erzählen Absolventen, die hier 1941 maturiert haben. Ein einziger Baum soll Ruhe-Suchenden Schatten gespendet haben…

Blütenmeer. Aber dann, Ende der 1980er Jahre, wurde das 1909 errichtete Schulgebäude rundum saniert. Ein Turnsaal wurde förmlich in den Innenhof versenkt, darauf eine sonnige Terrasse gesetzt. Zwei Ebenen – Erlebniszonen – haben sich dadurch ergeben, ein OBEN und ein UNTEN. Nicht zu vergessen das Biotop! Mit dem neuen Essbereich im 1. Stockwerk hat sich im Hof wieder etwas getan: Eine gedeckte Terrasse ist entstanden. Aber das alles macht noch nicht den Reiz dieses wunderbaren Ortes aus, dazu braucht es noch etwas: Bäume und Pflanzen, wohin das Auge reicht. – Ein Blütenmeer im Frühling!  Perfekt für eine erfrischende Pause…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.