Wahlkabine.at – Die Orientierung im Wahlchaos

Alle Jahre wieder wählt das ganze Land. Egal ob Landtag, Bundespräsident oder wie dieses Mal den Nationalrat. Jedes Mal stellt sich ein und dieselbe Frage:

Was wählen?

Der Onlinefragebogen „Wahlkabine.at“ bietet hier die perfekte Orientierungshilfe für neue und erfahrene Wähler, aber auch für nicht wahlberechtigte Politik-interessierte Menschen.

Das Prinzip der Website ist recht simpel: Es werden 26 Fragen zu verschiedenen Themen der Wahlprogramme aller Parteien gestellt. Des Weiteren muss man jede Frage nach ihrer Wichtigkeit bewerten. Aus den Antworten gibt dir die Website dann Wahlepfehlungen, welche natürlich nur subjektiv sind, einem bei der Entscheidung aber dennoch helfen können.

Die Grg3 Blog-Redaktion empfiehlt allen Leserinnen und Lesern die Website. Probiert es doch einfach aus: http://!https://wahlkabine.at

 

Foto: Der 17-jährige Husam „in“ der Wahlkabine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.