42,195 km #VCM2017

Gruppenfoto

Letzten Sonntag, dem 23. April, fand zum 34. Mal der Vienna City Marathon statt. Unter den 36.048 Finishern waren auch LehrerInnen und SchülerInnen des GRG3 Hagenmüllergasse vertreten.

Gratulation an unseren Schüler Benedek Makray, der den Get active 2.0 Lauf am Vortag in nur 7:27 bewältigt hat und sich dadurch den ersten Platz sichern konnte.

Andere SchülerInnen unserer Schule haben sich die gesamte Marathondistanz geschwisterlich geteilt, so die sportlichen Kinder der Familie Wurnig und Molnar. Sie sind die rund 16+6+9+11 km in 3:57:13 bzw. 4:10:22 gelaufen.

Streckenverlauf des #VCM2017

Prof. Rubas, Amsüss, Bauer und Steinhauser-Talbot meisterten die 42.195 Streckenmeter von der Reichsbrücke bis zum Burgtheater in 4:20:29. Prof. Mattes-Draxler, Ganzberger, Kosz und Martinsich schlugen ihre KollegInnen mit einer Gesamtzeit von 3:56:59.

Auch Prof. Wong ist mit seiner Halbmarathonzeit 1:37:01 äußerst zufrieden und freut sich wie die meisten LäuferInnen auf den 22. April 2018, wenn um 9:00 der Startschuss des 35. Marathon in Wien fällt.

Hier nun ein Aufruf an alle weiblichen Leserinnen, die nun Lauflust bekommen haben: Wer sich für den Frauenlauf interessiert, möge sich bei Prof. Rubas melden.

Und vielleicht gibt es nächstes Jahr eine SchülerInnen-LehrerInnen-Staffel, die unsere Schule würdig vertreten wird.

Wer seine Stärke nicht im Laufen, sondern im Auswerten von Daten sieht, kann sich ja den Pace (die durchschnittlichen Minuten pro Kilometer) unserer Laufathleten ausrechnen!

Weiterführende Links:

Ein Gedanke zu „42,195 km #VCM2017“

  1. Sehr interessant, dass unter den 9 teilnehmenden Lehrern, nur 2 Sportlehrer dabei sind.

    Trotzdem Glückwunsch zu dieser respektablen Leistung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.