»Kein gutes Buch oder irgend etwas Gutes zeigt seine gute Seite zuerst.«
– Thomas Carlyle-
Hallo zurück an alle, die sich wieder zu der Grg3 Bücherrunde eingefunden haben! Mir ist etwas sehr tolles letztens in der Bücherei widerfahren. Ein junger Schüler kam herein und bat um ein ganz bestimmtes Buch. Über dieses Buch werde ich heute meinen Blog schreiben, aber seid vorgewarnt, es wird sich wieder um einen Fantasy-Roman handeln! Meine, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, bevorzugte Gattung von Literatur. Wenn ihr etwas über andere Bücher erfahren wollt, schreibt gerne einen Kommentar!
Name: Das Lied der Krähen
Autor/ -in: Leigh Bradugo
Gattung: Fantasy, Abenteuer, Krimi, junge Erwachsene
Seiten: 465
Folgebände: „Das Gold der Krähen“
Lies das, wenn du …, magst:
– komplexe Charaktere
– Rachemotive
– Freundschaften
– Probleme und wie sie gelöst werden
INHALT: Kaz Brekker, ein ehrgeiziger Dieb, der ein kleines Vermögen durch Diebstähle und anderes Kriminelles erlangt hat, versammelt eine Gruppe unberechenbarer Ausgestoßener um sich: eine Spionin mit sagenhaftem Ruf; ein Scharfschütze, der hilflos gegen jede Wette ist; ein verurteilter Krieger mit dem Verlangen nach Rache; eine Magierin, die ihre Kräfte benutzt, um zu überleben, und ein Adeliger mit einer Begabung für Sprengstoff. Sie nennen sich: Die Krähen. Schnell bekommt die zusammengewürfelte Gruppe den Auftrag einen berüchtigten Magier aus einem Gefängnis zu befreien, doch Kaz verbirgt etwas vor seiner Gruppe von Verbrechern und schnell droht sein Geheimnis die Gruppe in Gefahr zu bringen. Natürlich enstehen bei so unterschiedlichen Menschen auch Probleme in der Gruppe und ihre zweifelhafte Loyalität wird immer wieder auf die Probe gestellt. Doch noch wissen die Krähen nicht, dass viel mehr hinter diesem Auftrag steckt als vorerst angenommen, und schneller als sie es ahnen können, sind sie in etwas viel Größeres verwickelt…
PERSÖNLICHE MEINUNG: Ich muss ehrlich mit euch sein, ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber es ist seit Ewigkeiten auf meiner Leseliste. Zusätzlich kenne ich viele Leute, aus jeder Altersgruppe, die Bekanntschaft damit gemacht haben und es nicht mehr auf die Seite legen konnten, selbst wenn sie normalerweise nicht Fantasy lesen.
Aufgrund all der positiven Bewertungen auf jeglichen Onlineplattformen, wie beispielsweise LovelyBooks, sowie dem Titel des Top-Bestsellers in den USA und einem ständigen Hype um das Buch, der mit der neu auf Netflix erschienenen Serie „Shadow und Bone“ nur noch stärker wird, ist es dieses Werk auf jeden Fall wert, gelesen zu werden.