Neunundachtzig Tage

Das zweite Semester hat begonnen und der GRg3-Schulblog bringt eine neue Kategorie heraus: die GRg3-Kolumne. Und zwar (fast) jeden Freitag. Ja, genau am Freitag, so wie heute.

Die gute Nachricht zuerst: Das zweite Semester hat weniger Schultage als das Erste! Und zwar um sage und schreibe EINEN TAG. Bescheiden. Aber: Ein Tag ist besser als kein Tag.
90 Schultage war das erste Semester lang. Das Sommersemester hat „nur“ 89. Und fünf davon sind auch schon wieder vorbei. Wie die Zeit doch vergeht …
Fun Fact: Die achten Klassen haben 40 Tage weniger Unterricht als alle anderen – ihr letzter Schultag ist am 29. April – also liegen vor ihnen noch 44 Schultage. Und dann kommt die Matura. Für alle anderen: Noch 84 schöne Tage am GRg3 und das Schuljahr ist vorbei. Und es werden wirklich schöne Tage, denn Schulreisen etc. finden nun auch wieder statt. Ab 21. Februar.

Wenn es eine gute Nachricht gibt, dann auch eine schlechte: Im zweiten Semester gibt es 14 freie Tage weniger als im vorherigen (wenn man die Semesterferien zum ersten Semester zählt). Ja, richtig gelesen: Ganze vierzehn freie Tage weniger. Ganze 21 Tage waren im Winter-Semester unterrichtsfrei. Im Sommer-Semester sind es nur 7 (ohne Sommerferien). Apropos Sommerferien: Noch 133 Tage, dann beginnen sie wieder – die 46 freien Tage! Denn am 5. September 2022 geht’s dann wieder los mit der Schule. Aaaaaa!

Da hatte man gerade Ferien und schon spricht man wieder von Ferien. Aber die Zeit in der Schule ist ja auch schön. Angeblich.

89

Schultage hat das 2.Semester (SJ. 2021/22)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.