Würstchengulasch mit einem Twist
Hallo und herzlich willkommen zurück. Neue Woche – neues Rezept. Mit dem ersten Schneefall am Wochenende, dachte ich mir, dass jetzt genau die richtige Zeit für etwas deftigere Rezepte ist, weshalb ich mich dazu entschieden habe, meine Familieninterpretation von Würstchengulasch mit euch zu teilen. Herrlich einfach und schnell gemacht und super lecker, mit einem kleinen, unerwarteten Kick ;). Lasst uns loslegen.
Dauer:35min
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4
Zutaten:
-Würstchen: 4
-Paprika: 1 ganze
-Mais: 1 kleine Dose (250g)
-Zwiebel: 1 ganze
-Gemüsebrühe: 250ml
-Tomatenmark: 1TL
-Gewürze: Paprika (rosenscharf) 1TL, Paprika (edelsüß) 1TL, Currry 1TL
Zusätzlich:
-großer Topf
-Öl (zum Anbraten)
-Salz und Pfeffer
-Wasser (für die Gemüsebrühe)
Zubereitung:
1) Die Würsten, Zwiebel und Paprika kleinschneiden.
2)Öl in dem Topf erhitzten und alles für ca. 5min gut anbraten, bis die Zwieblen durchsichtig geworden sind, anschließend die Gewürze hinzufügen .
3) Das Tomatenmark dazugeben und noch einmal kräftig umrühren, anschließend mit der Gemüsebrühe aufgießen und für ca. 20min köcheln lassen.
4) Kurz vor dem servieren den Mais unterheben und das ganze noch einmal aufkochen lassen, bis die Soße sich verdickt hat.
5) Das fertige Gulasch schmeckt super lecker zu ungarischem Tarhonya, aber es gehen auch Nudeln, Reis, oder einfach eine Scheibe Brot super dazu. In einer Schüssel anrichten und genießen!
Tipp: Dieses Gericht fand seine Inspiration in einer MaggiFix – Tüte. Nach dem ersten Mal probieren, fanden wir, es bräuchte noch etwas mehr Pepp, weshalb wir bei uns in der Familie das Currypulver und den Mais dazugegeben haben. Damit will ich sagen, dass es keine Schande ist, sich Inspirationen von woanders zu hohlen und dann selber noch an dem Gericht herum zu feilen.