„Who The Hell Is …

“Oh my god, you’re such a good writer.
Oh no it’s not me, it’s …”

Er ist es. Eindeutig. Unsichtbar steht er da. Oder sitzt er? Jedenfalls ist er da. Er hat mich schon bemerkt. Ich ihn ja auch. Irgendwie, ich weiß nicht wie. Ich atme ganz leise. So laut wie der tote Vogel vor mir. Nein, der sieht nicht mehr ganz gesund aus. Das Vögelchen ist nun ganz den biologischen Gesetzen ausgesetzt, so wie ich. Wie wir alle.
Außer ihm.
Er weiß es, er nutzt es aus. Zu wessen Vorteil? Immer noch Nacht. Aber was für eine Nacht! Relativ hell, wegen dem Mond. Ich will kurz über meine Schulter blicken, um zu wissen, ob der Unsichtbare noch da ist. Ich mach es aber dann doch nicht. Bringt ja nichts. Alles scheint so grau, wenn es dunkel ist. Was ist das? Was geht hier eigentlich vor sich? Der Vogel-Kadaver liegt immer noch da. Toxische Substanzen brodeln in diesem. Was hat sich die Natur bloß dabei gedacht? Ich stehe immer noch regungslos da. Schnell drehe ich mich um. So schnell, dass es in der schläfrigen Nacht niemand realisiert.
Außer ihm.
Nein! Nein, er ist doch nicht da. Es raschelt hinten im Gebüsch. Da war was. Wohin des Weges, liebe Maus? Weg ist sie. Aber er, er ist noch da. Da hinten, da hängt was Unnatürliches im Strauch. Was ist das? Es bewegt sich im Wind. Gegenwind. Starker Wind. Westwind. Von dort kommt er also her. Die Luft riecht nach ihm. Jedes einzelne Luftmolekül. Ein Ding hat sich im Busch verfangen. Es kämpft wie ein wildes Tier, doch kommt nicht frei. Ich gehe langsam hin und ich sehe ein langes Plastikband.
Er ist immer noch da, aber vor ihm braucht man keine Angst haben, nur vor seinen Geschichten.

Ding-Dong, Ding-Dong. Der Sound der GRg3-Glocke bringt einen sofort zurück in der Realität. Das Lieblingsbuch-Vorlesen von Lehrer:innen ist zu Ende gegangen. Sehr viele unterschiedliche Werke wurden diese Woche präsentiert. Von A wie „Blackout“ bis Z wie „Grüffelo“. Von Kinderbuch wie „Die Chemie des Todes“ bis zum Thriller wie „Meine wundervolle Buchhandlung“. Oder so ähnlich. Bekanntes und unbekanntes war dabei. Poe war aber nicht dabei. Dafür hat er das diesjährige Song-Contest-Lied für Österreich geschrieben. (Natürlich haben es Teya und Salena geschrieben, die es auch singen.)

Oh, mio padre, there’s a ghost in my body. Ohhhhhhh.

0.003

„Zero dot zero zero three“

… Edgar?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.