Lehrer hui – Klassen pfui

Tagtäglich betreten wir das Schulhaus des Grg3 Hagenmüllergasse. Doch was denkt unsere Instagram-Community über die Lehrerinnen und Lehrer und das Schulgebäude? Das war Thema in der Grg3-Blogumfrage. Wir haben gefragt und ihr habt uns geantwortet…

Unsere erste Frage bezog sich auf das LehrerInnen-Team an unserer Schule. Hier sind fast 75% der Befragten zufrieden. Die Lehrerschaft an unserer Schule hat also ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis erzielt.

Doch so positiv das Feedback unserer Community in Hinblick auf das Lehrerteam ausgefallen ist, so schlecht schneiden die Schulräumlichkeiten in unserer Umfrage ab. Diese hält nicht einmal die Hälfte der Befragten für zufriedenstellend.

In unserer dritten Frage wollten wir wissen, wieviele Personen die Schule im Endeffekt an nachkommende Generationen weiterempfehlen würden. 73% aller Befragten würden eine Empfehlung für die Schule abgeben. Jeder vierte allerdings würde vom Grg3 Hagenmüllergasse abraten. Ein Ergebnis, an dem die Schule noch arbeiten kann.

Schlussfolgernd muss man allerdings auch Gründe suchen, wieso jeder vierte Befragte die Schule nicht weiterempfehlen würde. Dieser doch erschreckende Anteil könnte vielleicht auf die Raumsituation zurückzuführen sein. Man merkt der Schule ihr stattliches Alter also vielleicht doch etwas an. Oder die Instagram-Community führt ihre Meinung auf etwaiges Verbesserungspotential bei außerschulischen Aktivitäten zurück. Über ein positives Ergebnis können sich jedoch die LehrerInnen freuen. Diese scheinen großteils überzeugt zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.