Die Grg3 Bücherrunde

Selected photo

»Seit Lucrezia Borgia bin ich die Frau, die am meisten Menschen umgebracht hat, allerdings mit der Schreibmaschine.« – Agatha Christie-

Hallo zurück an alle Bücherliebenden da draußen und entschuldigt bitte die lange Pause – die Schule kann einen manchmal wirklich fertig machen, aber das wisst ihr bestimmt selbst am besten:). Wie viele von euch bestimmt schon am Zitat erkannt haben, werde ich heute keinen Fantasy-Roman vorstellen, sondern einen Klassiker der Kriminalliteratur! Ich würde mich sehr über Kommentare und weitere Buchempfehlungen freuen!

Der ballspielende Hund. ( Ab 12 J.) : Christie, Agatha: Amazon.de: Bücher

Name: Der ballspielende Hund
Autor/-in: Agatha Christie
Gattung: Krimi, Mystery
Seiten: 320
Folgebände: „Tod auf dem Nil“
Originalsprache: Englisch
Lies das, wenn du … magst:
-Mord und Rätsel
– Familien- und Erbstreitschaften
-interessante und komplexe Charaktere und passende Handelungsmotive
-schrullige Ermittler/Detektive

INHALT: Emily Arundell liegt nach einem schweren Unglück im Krankenhaus – ein Unfall, behaupten alle: Sie wäre nur über den Ball ihres Terriers Bob gestolpert, doch sie ist überzeugt, dass mehr dahinter steckt, und verdächtigt ihre Familie. Noch aus dem Krankenhaus schreibt Emily ihrem guten Freund und Privatdetektiv Hercule Poirot. Doch noch bevor dieser den Brief erhält, stirbt sie. Zwei Monate nach dem mysteriösen Ableben von Miss Arundell gelangt Poirot endlich in den Besitz des Briefes und macht sich sofort, begleitet von seinem treuen Freund Capitan Hastings, auf den Weg nach Basings, in dem die Verstorbene mit ihrer Haushälterin gelebt hat. Dort angekommen platzen die beiden in einen Erbstreit, ausgelöst dadurch, dass Miss Arundell kurz vor ihrem Tod all ihre Verwandten enterbt und ihr ganzes Vermögen ihrer Haushälterin vermacht hat. Der Detektiv beginnt mit seinen Ermittlungen und stößt sehr bald auf mehr Fragen als Antworten: Warum ist da ein Nagel an der Treppe? Was verbergen die einzelnen Familienangehörigen? Und könnte der Hund Bob etwas damit zu tun haben? Die Antworten werdet ihr erfahren, wenn ihr das Buch lest.

PERSÖNLICHE MEINUNG: Mittlerweile kennt ihr mich ja schon sehr gut und wisst daher: Ich stelle keine Bücher vor, die mir nicht gefallen haben. Deswegen es ist wenig verwunderlich, wenn ich sage, dass auch dieses Buch außergewöhnlich ist. Agatha Christie zählt unangefochten zu den wahrscheinlich besten Kriminalroman-Autoren/-Innen, doch „Der ballspielende Hund“, zählt in meinen Augen definitiv zu einem ihrer besseren Werke. Der Plot ist äußerst ausgeklügelt und ich konnte bis zum Ende nicht erraten, wer es ist. Alles in allem, obwohl ich sehr selten nur Krimis lese, kann ich mit voller Überzeugtheit sagen – das hier ist ein Meisterwerk! Lasst mich gerne wissen, ob ihr auch so denkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.