Präsentation der Schulsprecherkandidatinnen

Für die SchulsprecherInnen-Wahl, die am 06. Oktober 2022 abgehalten wird, haben sich drei Kandidatinnen und ein Kandidat aufstellen lassen:

  • Merve Düzgün, 6b
  • Sophie Himmler, 7b
  • Lena-Viktoria Kopeinig, 7a
  • Izidor Verdel, 5b

Am 03.10. konnten sich diese vorstellen, bis auf Izidor Verdel haben das alle Kandidaten getan. Was die einzigen beiden Zuschauer live gehört haben, könnt ihr hier nachlesen und nachhören.

Merve Düzgün 6b

Ehemaliges Mitglied der Schülervertretung des letzten Jahres.

Ziele:
1. Kulturfest
2. Feste anderer Religionen feiern, z.B. beim Zuckerfest Zucker verteilen, um einen Einblick in die anderen Religionen zu bekommen.
3. Freie Menstruationsartikel

„Ich stehe hier nicht für mich selbst, sondern ich stehe hier für euch, für eure Zukunft und eure Meinungen.“

Merve Düzgün

Sophie Himmler 7b

War 3. Stellvertreterin im letzten Schuljahr.

Ziele:
1. Schulball
2. Hygiene: nicht nur Menstruationsartikel, sondern auch das ganze Jahr über Toilettenpapier

„Ich würde nur sehr ungern dieses Schuljahr abschließen, ohne ein einziges Mal den Schulball besucht zu haben.“

Sophie Himmler

Lena-Viktoria Kopeinig 7a

„Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch, hab kein Problem Leute anzusprechen.“

Ziele:
1. Sauberkeit an unserer Schule verbessern
2. Verschiedene besondere Ereignisse/Erlebnisse in unserer Schulzeit: z.B. Mottotage bzw. Mottowoche; ein Jahrbuch wieder einführen

„Ich möchte, dass diese Schule nicht nur eine Schule ist, sondern ein Ort, wo man sich wohlfühlt.“

Lena-Viktoria Kopeinig

Die gesamten Vorstellungsreden:

Merve Düzgün 6b, Sophie Himmler 7b, Lena-Viktoria Kopeinig 7a; Herr Direktor moderiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.