cOsI KOCHT

Kürbissuppe

Herbst ist Suppenzeit – zumindest behaupten das die sozialen Medien! Und heute ist Halloween, was würde also besser passen, als eine Suppe, ganz im Zeichen dieses schaurigen Festes? Genau richtig, ich hoffe ihr habe eure Kürbisse schon geschnitzt, denn diese Woche gibt es, passend zum Thema mein, super einfaches, leckeres und wärmendes Rezept für eine Kürbiscremesuppe – und wisst ihr, was das Beste ist? Ihr brauch nicht einmal besonders viele Zutaten. Also euch allen ein frohes Halloween und viel Spaß beim Nachkochen!

Dauer: 35min
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Zutaten:
– Speisekürbis (am besten Hokkaido): 1 großen
– Zwiebel: 1
-Gemüsebrühe: 500ml
-Sahne: 150ml
-Currypulver: nach belieben (optional)

Zusätzlich:
– einen großen Suppentopf
– einen Pürierstab
-Salz und Pfeffer
-etwas Öl zum Anschwitzen

Zubereitung:
1) Den Kürbis und die Zwiebel in kleine Stücke schneiden
2) Die Zwiebel mit etwas Öl in dem Suppentopf anschwitzen.
3) Die Gemüsebrühe, sowie den Kürbis hinzufügen und alles ca. 10min kochen, bis der Kürbis weich geworden ist.
4) Die Masse mit dem Pürierstab fein pürieren und nochmal für 10min kochen lassen.
5) Anschließend die Sahne hinzufügen und mit Currypulver, Salz und Pfeffer abschmecken und noch einmal kurz aufkochen lassen.
6) In einem Suppenteller anrichten und vielleicht mit etwas Brot oder Kürbiskernen genießen!

Tipp:
Wie bereits gesagt, man muss das Fruchtfleisch eines Halloween Kürbisses, den man vielleicht geschnitzt hat nicht wegwerfen. Einfach aufbewahren (für eine Nacht hält es sich durchaus im Kühlschrank) und dann zu dem eigentlich klein gewürfelten ganzen Hokkaido-Kürbis hinzufügen. Auf diese Art habt ihr nicht nur ein leckeres Essen, ihr vermeidet auch Müll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.