cOsI KOCHT

Weiße Bolognese mit Pilzen

Hallo und herzlich willkommen zurück an alle kleinen und großen Köche, die diesem Blog folgen. Diese Woche gibt es ein Gericht, welche den Italienern wahrscheinlich die Haare zu Berge stehen lassen wird, aber es ist einfach, schnell und, ihr könnt es euch wahrscheinlich schon denken: richtig lecker und warum sollten wir uns in irgendeiner Form in unserem Kochen einschränken lassen? Also, legen wir los:

Dauer: 30min
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Zutaten:
-Hackfleisch (mager): 200g
-Pilze (Champignons): 150g
– Zwiebel: 1
-Pasta (nach Wahl): 250g
– Kochsahne: 1 Schuss (ca. 25ml)
-Gewürze (nach Wahl): z.B.: Paprika, Oregano

Zusätzlich:
– großen Topf
– Pfanne
– Wasser für die Nudeln (nach dem Abschütten einen Becher aufbewahren!)
– Salz, Pfeffer
– Öl zum Anbraten

Zubereitung:
1) Die Zwiebel und die Pilze kleinschneiden, die Pasta in einem Kochtopf mit gesalzenem Wasser nach Packungsbeilage al dente kochen
2) In einer Pfanne etwas Öl erhitzten und das Hackfleisch darin anbraten, nach ca. zwei Minuten mit den Gewürzen würzen.
3) Wenn das Fleisch gar ist, die Zwiebel und die Pilze hinzufügen und anbraten bis die Zwiebeln glasig und die Pilze geschrumpft sind.
4) Anschließend mit einem Schuss Sahne ablöschen.
5) Die Pasta abgießen und etwas von dem Nudelwasser zur Soße hinzufügen, bis die gewünschte Konsistenz entsteht und nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.
6) Die Nudel hinzufügen, vermengen, auf einem Teller anrichten und genießen

Tipp:
Warum sollten wir uns in unserer Kreativität beim Kochen durch irgendjemanden einschränken lassen? Beim Kochen geht es doch genau darum: seiner Kreativität und seinem Gaumen freien Lauf zu lassen und somit wahrlich einzigartige Gerichte zu erschaffen. Habt also keine Angst mal selber etwas auszuprobieren: ersetzt das Hackfleisch durch Schweinefilet, oder die Sahne durch Frischkäse, koch einfach frei nach Schnauzte und entdeckt und kreiert eigene Gerichte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.