cOsI KOCHT

Lachsnudeln

Dauer: 30min
Schwierigkeit: Leicht
Portionen: 2

Zutaten:
– Nudeln: 250 Gramm
– Räucherlachs – 1Pkg
– 1 Zwiebel
– Tielfühlerbsen: 50 Gramm
– Sahne/oder vegane Ersatzprodukte: 50 Gramm
– Gemüsebrühe

Zusätzlich:
– 1 große Pfanne
– 1 Kochtopf
– etwas Fett zum Anbraten
– Salt & Pfeffer

Zubereitung:
1) Wasser im Kochtopf erhitzen, dann die Nudeln dazu schütten und nach Packungsanleitung kochen
2) Die Zwiebel und Lachs kleinschneiden und in der Pfanne mit etwas Öl die Zwiebeln anschwitzen: das heißt sie solange anzubraten, bis sie durchsichtig werden.
3) Danach den Lachs dazutun und solange in der Pfanne braten bis er nicht mehr roh ist.
4) In einer Tasse einen halben Würfel Gemüsebrühe in heißem Wasser auflösen und schließlich über den Pfanneninhalt gießen (Achtung es kann zischen!)
5) Kurz köcheln lassen und dann die Tiefkühlerbsen dazutun
6) Nach ca. fünf Minuten die Sahne dazugebe und gut umrühren.
7) Sobald die Nudeln fertig sind, abschütten und diese schließlich in die Pfanne geben. Alles noch einmal vermischen.
8) Auf einem Teller anrichten und genießen

Tipp:
Es gibt verschiedene Arten eine Soße dicker zu machen:
1) Die einfachste Methode ist die des Einkochens: man lässt die Soße solange auf der heißen Herdplatte stehen, bis sich sie durch Kondensation von selber dick wird
2) Mann kann immer etwas Mehl oder in Wasser gelöste Stäre dazu tun. Aber Achtung, man brauch davon nur sehr wenig und der Geschmack kann sich dadurch verändern.
3) Diese Variante funktioniert nicht bei allen Rezepten: wenn man geriebenen Käse im Kühlschrank hat, kann man auch diesen der Soße hinzufügen. Wenn dieser schmilzt, verdickt er die Soß auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.